Meisterehrungen der Deutschen Meisterschaften 2017

Meisterehrungen der Deutschen Meisterschaften 2017.

Nach der letzten Sitzung des Vorstandes des Schützenverbandes Saar wurden im "Sportlertreff" der Landessportschule in Saarbrücken die drei ersten Plätze der Deutschen Meisterschaften mit einem kleinen Präsent durch den Präsidenten des SVS Walter Wolpert und dem Landessportleiter Dieter Gillmann ausgezeichnet. Insgesamt waren es in diesem Jahr 15 Personen, die in fast allen Waffenarten ausgezeichnet wurden.

So wurden für ihre Deutschen Meistertitel der Vorderladerschütze Gerhard Luck aus St. Ingbert, die Feldbogenschützin Bianca Speicher aus Büschfeld, die Sommerbiathleten Jvana Kruijff aus Bliesmengen-Bolchen, Richard Langenbahn aus Hofeld, Hans Günter Kaiser vom Biathlon Team Saarland, der Wurfscheibenschütze Frank Best aus Homburg und die Gewehrschützen Waltraud Mandler aus Ensdorf und Hans-Otto Kutrieb aus Rehlingen-Siersburg geehrt, während für die Deutsche Vizemeisterschaften der Vorderladerschütze Hans - Jürgen Wagner aus Eiweiler, die Bogenschützin Anna Heß aus Düppenweiler, die Sommerbiathletin Simone Folz aus Rissenthal, die Gewehrschützin Deborah Lambert aus Quierschied ausgezeichnet wurden und für seinen dritten Rang bei der "Deutschen" der Pistolenschütze Alfons Gemmel aus Alsweiler die Ehrung in Empfang nehmen konnte.

Die Behindertenschützin Selina Summer konnte leider nicht anwesend sein und wird ihre Ehrung durch den früheren Landessportleiter in Empfang nehmen können. Eine weitere Ehrung ging an den Landesschützenmeister Andreas Hautz aus Bliesmengen-Bolchen, während der Landesjugendkönig Julian Weinmann auch nicht anwesend sein konnte.

Dieter Gillmann konnte dabei noch auf den hervorragenden vierten Rang der Feldbogenschützin  Bianca Speicher bei den Europameisterschaften eingehen, die den SVS nach langer Durststrecke wieder einmal  international zur Geltung brachte.

Abschließend konnte Walter Wolpert  all seinen Vorstandsmitgliedern, Präsidiumsmitgliedern, der Geschäftsstelle, Ehrenmitgliedern, Schützinnen und Schützen, Gönnern und Mitgliedern des Verbandes eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr übermitteln.

Dieter Gillmann

Und Bilder dazu unter "Fotos"

Dieter Gillmann