Ergebnisse Bundeskönigsschießen 2018

Siegbert Stratmann (Rehlingen-Siersburg) mit einem guten 8. Platz

Joachim Reiter

Ergebnisse Bundeskönigsschießen in Schwandorf/Oberpfalz vom 5. Mai 2018

Erstmals startete ein Schütze unserer Schützengemeinschaft Rehlingen-Siersburg als Vertreter für das Saarland beim Bundeskönigsschießen des Deutschen Schützenbundes in Schwandorf/Oberpfalz. Der amtierende Landesschützenkönig des Schützenverbandes Saar Siegbert Stratmann der sich mit einem hervorragenden 8,4er Teiler für das Bundeskönigsschießen am 05. Mai 2018 in Schwandorf/Oberpfalz qualifiziert hatte, wollte natürlich erneut mit einem sehr guten Zehner (Teiler) genau in die Mitte der Zielscheibe treffen und unseren Landesverband innerhalb der 20 Landesverbände aus ganz Deutschland würdig vertreten. Er schaffte auch wiederum einen sehr guten Zehner und konnte mit einem 69er Teiler den guten 8. Platz in dem großen Starterfeld belegen. Wir gratulieren unserem amtierenden Landeskönig 2018 „Siegbert Stratmann“ recht herzlich für diesen einmaligen Erfolg und wünschen ihm auch in Zukunft weiterhin viel Glück sowie stets „Gut Schuß“. Der amtierende Landesjugendkönig Lars Kilgus aus Urexweiler konnte im Wettbewerb um den Bundesjugendkönig des Deutschen Schützenbundes ebenfalls überzeugen und belegte mit einem 68,3Teiler den guten 11. Platz. Auch ihm gratulieren wir an dieser Stelle recht herzlich für seinen Erfolg und wünschen ihm künftig ebenfalls viel Erfolg und stets „Gut Schuß“.