Rundenwettkämpfe | Aktuell

Luftgewehr, 29. Okt. 2016: Im Kampf der wohl beiden stärksten Landesligamannschaften konnte sich Perl knapp mit 3:2 gegen Urexweiler durchsetzen und führt damit die Tabellenspitze ungeschlagen mit 6:0 Punkten an. Die Einzelpunkte für Urexweiler gewannen André Zimmer und Dana Dahm, für Perl waren Pascal Einspenner, Alexandra Follmann und Stephan Klesius erfolgreich. Klesius war auf Position 4 nur einen Ring besser als Niklas Hinsberger. Denkbar knapp, aber Perl mit dem besseren Ende. Bexbach gewinnt gegen Fürth mit 4:1, Dörsdorf gegen Oberlinxweiler mit 3:2 und Schaffhausen gegen Quierschied mit 4:1. Die besten Einzelschützen waren Alexandra Follmann (Perl) 393, Pascal Einspenner (Perl) 389 und Guido Franzen (Schaffhausen) 389 Ringe.

Luftpistole, 22. Okt. 2016: Christof Gillen ist der Star mit der Luftpistole. Denn er schießt mit dem kurzen Lauf Ergebnisse, wie ein Gewehrschütze. Beim Landesligakampf gegen Schaffhausen erzielte Gillen sensationelle 389 Ringe und war somit 16 Ringe besser, als seine Einzelverfolger an diesem Wochenende mit Ralf-Peter Müller (Fraulautern), Bernd Müllenbach (Bilsdorf) und Andreas Lermen (Dörsdorf), welche alle mit 373 Ringe schon beachtliche Ergebnisse ablieferten. Trotz Gillens Leistung unterlag Bliesen mit 2:3 gegen Schaffhausen. Hasborn setzt sich mit einem 5:0 über Oberlinxweiler an die Tabellenspitze der Landesliga, Dörsdorf 3:2 gegen Bilsdorf und Fraulautern gewinnt 3:2 in Wiebelskirchen.

Luftgewehr, 15. Okt. 2016: Perl und Urexweiler gewinnen beide ihre Wettkämpfe in der Landesliga mit 5:0. Somit führen beide die Tabelle ungeschlagen an. Die besten Einzelschützen waren Pascal Einspenner mit 392 Ringen, Maximilian und Alexandra Follmann (jeweils 389 Ringe), alle aus Perl.

Sportpistole, 9. Okt. 2016: In der Landesliga gewinnt Bilsdorf gegen Dörsdorf mit 1651:1632 Ringen und Ludweiler gegen Oberlinxweiler mit 1649:1614 Ringen. Bester Schütze ist Edmund Schneider (Ludweiler) mit 562 Ringen. Weitere Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Luftpistole, 8. Okt. 2016: In der Landesliga kann sich Regionalligaabsteiger Dörsdorf durch einen 5:0 Erfolg über Oberlinxweiler gleich wieder an die Tabellenspitze setzen. Hasborn-Dautweiler gewinnt in Schaffhausen mit 1:4 und ist somit Tabellenzweiter. Fraulautern gewinnt 3:2 gegen Bliesen und das Duell der beiden Aufsteiger kann Bilsdorf mit 3:2 gegen Wiebelskirchen für sich entscheiden. Die besten Schützen der Landesliga sind Marina Peters (Dörsdorf) 375 Ringe, Erich Schneider (Dörsdorf) 374 (93,97), Carsten Blass (Fraulautern) 374 (93,94), Andreas Wilhelm (Fraulautern) 373 (94) und Stefan Finteis (Bliesen) 373 (93) Ringe.

Luftgewehr, 1. Okt. 2016: Durch einen 5:0 Erfolg über Dörsdorf ist Perl Tabellenführer in der Landesliga. Urexweiler ist nach einem 4:1 über Quierschied Zweiter. Bexbach gewinnt 3:2 gegen Oberlinxweiler und beim Duell Schaffhausen gegen Fürth gibt es ein Novum, denn beide Mannschaften sind nicht vollständig angetreten, sodass keiner 5:0 gewinnen konnte. Aktuell werden beide Teams mit 0 Punkten geführt. Ein Fall, welcher auch in der Bundesligaordnung nicht geregelt ist. Die besten Schützen in der Landesliga sind Oliver Hein (Urexweiler) 391, Maximilian Follmann (Perl) 389 und Pascal Einspenner (Perl) 389 Ringe. Das beste Tagesergebnis erzielt Hans-Otto Kutrieb (Rehlingen-Sierburg 2) in der Bezirksliga West mit 393 Ringen, ebenfalls über 390 Ringe liegt Peter Follmann (Perl 2) in der Oberliga West mit 391 Ringen.

Abmeldung

Die Mannschaft von Bous 1 mit den Gitzen Wolfgang - Hene Jürgen - Rixecker Jan - Rixecker Marc und Schirra Güter Schützen wurde mit Heutigen Datum 06.10.2016 von den Laufenden RK aus der Bezirksliga West abgemeldet. Es wird nach § 5.8 der RKO verfahren.

RKO Spopi Berthold Disteldorf

Bitte Beachten: Der Meldeschluss für die Rundenkämpfe der Saison 2016/2017 ist der 15.08.2016

Für die Anmeldung bitte das Neue Formular verwenden.  INFOTHEK / Formulare

Auch für Nachmeldungen bitte das Neue Formular verwenden. INFOTHEK / Formulare