Erneut 4 Deutsche Meistertitel bei der DM Sommerbiathlon Teil 2

Erneut 4 Deutsche Meistertitel

bei der DM Sommerbiathlon Teil 2

Die Sommerbiathleten des SVS konnten an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und vier deutsche Meistertitel, sowie einen Vizemeistertitel erringen. Erstmals stand Simone Folz vom Schützenverein Freischütz Rissenthal in der Damenklasse II zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest. Nachdem sie im letzten Jahr jeweils zweite in Sprint und Massenstart LG wurde, gewann sie in diesem Jahr beide Disziplinen. Die Seriensiegerin  der letzten Jahre in der Klasse Damen III  Ivana Kruijff, vom Schützenverein Bliesmengen-Bolchen, musste sich erstmals seit Jahren  im Massenstart geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Im Sprint gelang ihr durch ihre überragende Schießleistung eine souveräne Titelverteidigung.

Besonders hervorzuheben ist der Deutsche Meistertitel von Sammy Schu, vom Schützenverein Hubertus Hofeld, in der Klasse Herren. Sammy Schu ist seit Jahren einer der Besten Läufer im Saarland. Er hat bereits in anderen Sportarten Deutsche- und Internationale Titel errungen.  Obwohl er in Frankfurt arbeitet, konnte er durch intensives Training im Landeskader seine Schießleistung so verbessern, dass er nun auch zu den Besten Schützen im Sommerbiathlon gehört.

Auch die anderen Teilnehmer des SVS zeigten gute Leistungen. Einzig im Bereich der Herren III gab es durch die Umstellungen der Altersklassen sowie durch Verletzungen einen Einbruch. Der Landestrainer ist aber überzeugt, dass auch in den Klassen Herren III und IV im nächsten Jahr wieder Spitzenplätze erreicht werden können.

Der SVS belegte in der Zusammenfassung der Deutschen Meisterschaften Teil 1 (Jugend) und Teil 2 (Erwachsene und KK) den 6.Platz

06.09.2017

Ergebnisse DM Bogen im Freien 2017

Zeitnah veröffentlich der Deutsche Schützenbund alle Ergebnisse rund um Deutsche Meisterschaften auf seiner Homepage. In der Überschrift befindet sich der Link zur DSB-Seite, dort klicken sie gegebenenfalls noch auf den Link: "Alle Termine des Jahres 2016 anzeigen".

Rahmenprogramm 25 m Auflage zur DM KK und LP Auflage in Hannover

Die Ausschreibung erhalten Sie hier:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Landesverband. Aus diesem Grund die Anmeldungen nur über unseren Landessportleiter Dieter Gillmann schicken.

Das Anmeldeformular erhalten Sie hier:

Anmeldung Landesverbände Deutsche Meisterschaften

2016_Sicherheitshinweise