Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

Erfolgreiche Schützen vom Schützenverband Saar e.V. für Ihre Vereine.

In den Disziplinen Bogen- und Schießsport wurde nach einer erfolgreichen Premiere des DSB in 2020 auch dieses Jahr der Online-Fernwettkampf durchgeführt. Im Zeitraum vom 01.04.-11.07.2021 konnten die Schützen an der Qualifikationsrunde teilnehmen.

 

Die jeweils vier besten ihrer Klasse konnten nochmals ihr Können im direkten Vergleich unter Beweis stellen. Die Medaillenentscheidungen der Finalteilnehmer wurde live bei über Sportdeutschland.tv gestreamt.

Die Erstplatzierten erhalten das „Ticket“ zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

 

Vom Schützenverband Saar e.V. hatten sich drei Finalteilnehmer im Bereich Druckluft qualifiziert. Der Endkampf fand am Bundesstützpunkt in Wiesbaden statt.

 

„Zwei Gold Medaillen gehen ins Saarland“

 

In der Disziplin Luftpistole. Florian Daniel Schmidt (Tell Alsweiler) zeigte sich sehr nervenstark und konnte sich im Goldmedaillenmatch in der Jungenklasse im Finale den Sieg sichern.

 

 

Schmidt: „Ich habe an diesem Wettkampftag in Wiesbaden mein Bestes gegeben und ich bin sehr stolz auf meine Leistung“.

 

 

Florian Daniel Schmidt (2.v.l) bei der Siegerehrung

 

Auch unser erfolgreicher Schütze Markus Blass (St. Hubertus Fraulautern) konnte in einem spannenden Wettkampf in der Disziplin Luftpistole Auflage den ersten Platz mit ins Saarland nehmen.

 

Markus Blass Wettkampf Meisterschütze 2021

 

Blass Kommentar nach dem Sieg: „es kommt auch auf die Tagesform an und heute hat alles gepasst. Es war ein spannender Wettkampf bis zur letzten Minute.“

 

 

Markus Blass im Wettkampf

 

Blass hatte bereits mit 15 Jahren die Leidenschaft für den Sport begeistert und ist auch mit fast 60 Jahren dem Sport treu geblieben.

 

 

Markus Blass Siegerehrung (2.v.l)

 

In der Disziplin Luftgewehr Jugend zeigte sich unsere Jungschützin Marie Christin Hönge (Schützenverein Tell e.V. Urexweiler) mit einer hervorragenden Leistung und erreichte den vierten Platz im Endfinale.

 

 

Marie Christin Hönge (rechts) im Wettkampf Meiserschütze 2021

 

Herzlichen Glückwunsch vom Schützenverband Saar e.V. für die erfolgreiche Teilnahme unserer Schützen.

 

Landespressereferentin Birgit Gehl

Fotos: Quellen DSB und Privat

Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Landessportverband für das Saarland
Deutschen Schützenjugend
Krüger Druck+Verlag GmbH & Co. KG