27.01.2021

Liebe Schützinnen und Schützen.

Die Rundenwettkämpfe 2020/2021 für Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Bogen sind durch die Landessportleitung abgesagt worden. Auch wir haben uns entschlossen keine Kreismeisterschaften und Rundenkämpfe durchzuführen.

Rolf Quoiffy

Kreis Sportleiter

Neujahr 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Corona-Pandemie hat uns sehr viel abverlangt. Sie hat aber auch gezeigt, dass die Schützen gut aufgestellt und das wir ohne größeren Schaden durch die schwere Zeit gekommen sind. Nutzen wir weiterhin die Gelegenheit das wesentliche zu erkennen und der Hoffnung und Zuversicht den notwendigen Raum zu geben. Deshalb, bis wir uns bald wieder zur Ausübung unseres Sports und unseren Festlichkeiten in unseren Schützenhäusern treffen können, wünscht der Vorstand für das kommende Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Rainer Grammes

Kreisschützenmeister

Kreisseite des Schützenkreises Saarbrücken.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ich begrüße euch recht herzlich auf der Kreisseite des Schützenkreises Saarbrücken.Ich habe versucht alle Sparten, die unser Schießsport hat auf unsere Seite zu stellen, sollte da noch etwas fehlen, bitte ich euch mir dieses mitzuteilen. Wenn ihr als Verein was auf unsere Seite stellen möchtet, teilt das bitte unserem Internetbeauftragten Wolfgang Schlachter E-mail Adresse wps@wolfgang-schlachter.com mit, der stellt es dann auf unsere Seite.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Sportjahr und weiterhin viel Spaß an unserem Schießsport.

Mit sportlichem Schützengruß

Rainer Grammes