Vorläufiger Terminplan Kreismeisterschaften 2022

Den aktuellen Terminplan für die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Saarbrücken für das Sportjahr 2022 findet ihr unter der Spalte Sport / Kreismeisterschaften

Kreis-Sportleiter

Rolf Quoiffy

Kreisseite des Schützenkreises Saarbrücken.

Ich begrüße euch recht herzlich auf der Kreisseite des Schützenkreises Saarbrücken.Ich habe versucht alle Sparten, die unser Schießsport hat auf unsere Seite zu stellen, sollte da noch etwas fehlen, bitte ich euch mir dieses mitzuteilen. Wenn ihr als Verein was auf unsere Seite stellen möchtet, teilt das bitte unserem Internetbeauftragten Wolfgang Schlachter E-mail Adresse wps(at)wolfgang-schlachter.com mit, der stellt es dann auf unsere Seite.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Sportjahr und weiterhin viel Spaß an unserem Schießsport.

Mit sportlichem Schützengruß

Siegfried Schmeer

Kreisschützenmeister

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder

die Corona-Pandemie hat uns sehr viel abverlangt. Sie hat aber auch gezeigt, dass die Schützen gut aufgestellt und das wir ohne größeren Schaden durch die schwere Zeit gekommen sind. Nutzen wir weiterhin die Gelegenheit das wesentliche zu erkennen und der Hoffnung und Zuversicht den notwendigen Raum zu geben. Deshalb, bis wir uns bald wieder zur Ausübung unseres Sports und unseren Festlichkeiten in unseren Schützenhäusern treffen können, wünscht der Vorstand für das kommende Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Siegfried Schmeer

Kreisschützenmeister

15.08.2021

Ergebnisse Kreisdamenvergleichsschießen 2021

Obwohl dem Aufruf der Kreisdamenleiterin Gisela Hofmann nur 6 Schützinnen gefolgt sind, so kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen. Angetreten in den Disziplinen Luftpistole und Recurve haben sich unsere Damen sehr gut geschlagen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Platzierungen!

Nachfolgend die kompletten Ergebnisse, wie sie am 15.08.2021 in Mangelhausen erzielt wurden.

Ergebnisse Kreisdamenvergleichsschießen 2021

Karsten Keller

Kreisschriftführer

15.08.2021

Salutwaffen - Dekorationswaffen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

bitte beachtet die Informationen zu Salutwaffen und Dekorationswaffen vom SVS.

Datei hier downloaden.

Immer "Gut Schuss!" und bleibt gesund!

Karsten Keller

Kreisschriftführer

27.01.2021

Liebe Schützinnen und Schützen.

Die Rundenwettkämpfe 2020/2021 für Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Bogen sind durch die Landessportleitung abgesagt worden. Auch wir haben uns entschlossen keine Kreismeisterschaften und Rundenkämpfe durchzuführen.

Rolf Quoiffy

Kreis Sportleiter