Verband Schützen Saarland Aktuelle Meldung Top-Meldung Rückblick / Bericht Aus dem Verband

Schützenverband Saar dankt Walter Wolpert

Der Schützenverband Saar möchte Walter Wolpert für sein erfolgreiches Wirken im Verband herzlich danken. Seinem persönlichen Einsatz hat den Schützenverband Saar über fast drei Jahrzehnte erfolgreich geprägt.

Für seine großen ehrenamtlichen Einsatz erhielt er viele hohe Auszeichnungen, hier nur einige erwähnt Verdienstehrenzeichen Gold SVS, Goldene Ehrenmedaille am grünen Band, Ehrenkreuz Gold (Stufe I), Verdienstehrenzeichen Gold mit Brillant SVS und zuletzt im Jahr 2019 den goldenen Ehrenring des Deutschen Schützenbundes.

Aber das war nicht alles – die Delegierten am 71. Landesdelegiertentag hatten auch einstimmig beschlossen, Walter Wolpert zum Ehrenpräsidenten des SVS zu ernennen!

Diese Entscheidung ist ein Tribut an seine unermüdliche Führung und seinen unvergleichlichen Beitrag zur Entwicklung des Schützenverbandes Saar über 26 Jahre hinweg. Sein Name wird immer mit den glanzvollsten Kapiteln der Verbandsgeschichte verbunden sein, und diese Ernennung ist eine wohlverdiente Krönung seiner unübertroffenen Leistungen!

Wir gratulieren Walter Wolpert von Herzen zu diesen hochverdienten Auszeichnungen und danken ihm für seine unermüdliche Hingabe und Einsatz für den Schießsport im Saarland.
Der Schützenverband Saar wünscht Walter Wolpert für die vor Ihnen liegenden Aufgaben als Vizepräsident Recht des Deutschen Schützenbundes weiterhin viel Erfolg, vor allem aber persönliches Wohlergehen.