Sportpistole

Regionalliga West: Schwarzenholz hat seine Mannschaft zurückgezogen.
Regionalliga Ost: Wiebelskirchen hat seine Mannschaft zurückgezogen.

Es tritt Regel 4.7 der RKO in Kraft: Die bisherigen Ergebnisse der ausgeschiedenen Mannschaften werden annulliert. Die gemeldeten und gestarteten Schützen dieser Mannschaften sind in dieser Disziplin für den Rest der Rundenkämpfe nicht mehr startberechtigt, es sei denn sie werden in einer Mannschaft eingesetzt, die einer gleichen oder höheren Klasse angehört.

Klick auf die Liga,
um den Terminplan zu sehen

Folgende Mannschaften wurden zur neuen Saison abgemeldet:

Schmelz (RL West), Dorf im Warndt 2 (Absteiger RL Süd), Rehlingen-Siersburg (Meister BzL West), Alsweiler 3 (Meister Kreisklasse Nordsaar), Eiweiler 3 (2. Kreisklasse Nordsaar), SVG Saarlouis (Meister Kreisklasse SLS/MZG, nachträglich wieder angemeldet, daher Verbleib in der Kreisklasse), Berus 3 (2. Kreisklasse SLS/MZG)

Info Oberliga Ost und Regionalliga Ost:

St. Ingbert tauscht die Namen seiner beiden Mannschaften, sodass die Mannschaft in der Oberliga ab sofort als St. Ingbert 1, und die in der Regionalliga als St. Ingbert 2 bezeichnet wird.

Info Regionalliga Süd:

Dorf im Warndt 3 wird nach Abmeldung der (regulär abgestiegenen und dadurch niedriger eingestuften) 2. Mannschaft umbenannt in Dorf im Warndt 2.

Info Bezirksliga Süd und Bezirksliga Nord:

Aufgrund der Anzahl der Mannschaftsmeldungen, und weil es keine Kreisklassen in den Kreisen Saarbrücken und Nordsaar mehr gibt, startet Quierschied 2 als Neuling in der Bezirksliga Nord. Hierdurch stehen in beiden Klassen jeweils 6 Mannschaften und es müssen in der Bezirksliga Süd keine weiteren Termine angehängt werden. Desweiteren erhält Quierschied hier als Ausnahmeregelung die Wahl, im Falle des Meistertitels in die Regionalliga Süd aufzusteigen oder diesen Aufstieg abzulehnen. Der Meister der Bezirksliga Süd steigt regulär ohne freie Wahl in die Regionalliga Süd auf, wodurch aus der Regionalliga Süd 2 Mannschaften absteigen können. Die höchstplatzierte Mannschaft aus der Bezirksliga Nord steigt in jedem Fall in die Regionalliga Nord auf.
Als Tabellenletzter der Bezirksliga Nord kann Quierschied 2 je nach Konstellation aber ebenso in eine möglicherweise neu entstehende Kreisklasse Saarbrücken absteigen.

Beginn der Rundenkämpfe Sportpistole LL, OL, RL 2023/2024

Datum: