Verband Schützen Saarland Bogen Aktuelle Meldung Top-Meldung Meisterschaft Rückblick / Bericht

Landesmeisterschaft WA Bogen Halle 2025 – Spannende Wettkämpfe

Die Deutschherrenhalle in Beckingen verwandelte sich am 25. und 26. Januar 2025 in ein wahres Mekka des Bogensports, als die besten Schützen des Landesverbandes zur Landesmeisterschaft Bogen WA Halle zusammenkamen. In einer Atmosphäre voller Spannung, Präzision und Konzentration maßen sich die Athleten, um die Meister ihres Fachs zu ermitteln.


Die Wettkämpfe wurden in zwei Durchgängen durchgeführt, wobei die Teilnehmer jeweils 30 Pfeile auf eine 18 Meter entfernte Zielscheibe schossen.
Jeder Schütze hatte 90 Sekunden pro Passe, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Besonders hervorzuheben war der Wettkampf der Schüler C, die ihren Wettbewerb in einem einzigen Durchgang bestritten und mit beeindruckendem Elan antraten.
 


Die jungen Talente zeigten, dass der Nachwuchs im Saarland eine vielversprechende Zukunft im Bogensport hat.
Doch nicht nur die Junioren stachen hervor: Auch die etablierten Schützen zeigten Höchstleistungen und lieferten spannende Duelle in den Kategorien Recurve, Compound und Blankbogen.
Die Landesmeister in diesen Disziplinen werden in die Geschichte des Saarländischen Bogensports eingehen.
 


Besondere Anerkennung gebührt den engagierten Kampfrichtern Elke Wolpert, Martin Krob, Andrea Wein-Huckert und Norbert Kleber, die mit ihrer Fachkompetenz und Fairness dafür sorgten, dass die Wettkämpfe reibungslos und gemäß den strengen Regeln des Bogensports abliefen.
 


Die besten Schützen der Landesmeisterschaft haben nun die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften WA Halle zu qualifizieren, die vom 7. bis 9. März 2025 in Biberach stattfinden.
Die Spannung steigt, denn nur die besten Athleten werden in die Endrunde auf nationaler Ebene einziehen.

Das Ereignis fand auch breite mediale Beachtung:
Der Saarländische Rundfunk widmete der Meisterschaft eine Sendung am 25. Januar 2025 und unterstrich damit die Bedeutung des Wettkampfs für die Region.
 

 


Abschließend geht ein herzlicher Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Unterstützung die Durchführung einer solch hochkarätigen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Sie haben mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass die Landesmeisterschaft Bogen WA Halle 2025 zu einem unvergesslichen Event wurde.

Landesmeister im Bogen WA Halle 2025:
Recurve:
Oleksandr Antonov, Leonie Kesting, Ralf Cornelius, Bianca Speicher, Georg Winter, Olga Much, Moritz Matheis, Enna Berkes, Ilyas Handrock, Anni Weingardt, Leonard Grill, Ella Stenger, Luca-Ben Neisius, Lotta Berweiler, Helene Rinneberg, Romann Anisimov, Paula Raßbach
Compound: Peeter Hoffmann, Bianca Krehling, Peter Denk, Jürgen Dressel, Justus Pinter, Emil Semmler, Mia Rudolp
Blankbogen: Bastian Philippi, Carina Otto, Dirk Lütke-Hüttmann, Isa Schneider, Rudolf Lutz, Chloé Ludovicy, Liam Lispi, Lukas Flockerzi, Freya Eisenbeis, Nicolas Hammes, Swetlana Ringelmann, Basmalh Al-Nuaimi,

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns auf die nächste spannende Saison im Bogensport!

Bis zum nächsten Mal
Eure Pressereferentin

Birgit Gehl

 

Link: Bildergalerie

Link: Bericht SR info 25.01.2025 ab Bericht  nach 11:18 Minuten:
https://www.ardmediathek.de/video/sr-info/sr-info-18-00-uhr-25-01-2025/sr/Y3JpZDovL3NyLmRlL1NSSU5GT18xNDk0NzI

Link: Ergebnislisten
Einzel
Mannschaft