Schützen Saarland Luftgewehr Rückblick / Bericht

Schützenvereins Dreiländereck Perl Aufstieg 2. Bundesliga Südwest

Die Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Dreiländereck Perl konnte sich als Saarlandmeister beim Relegations-Wettkampf im Schützenhaus in Pforzheim mit einem starken Wettkampf den Aufstieg in die zweite Bundesliga sichern!

hinten v.l.n.r. Niklas Hinsberger, Maximilian Follmann und Pascal Einspenner
vorne v.l.n.r Marie-Christine Höhne, Alexandra Follmann, Sandra Jose

In diesem Jahr zeigte sich die Mannschaft des Schützenvereins Dreiländereck Perl mit starken Ergebnissen sie dominierte in der Landesliga und in Pforzheim zeigte sie sich die Mannschaft nervenstark und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Sie setzten sich in der Relegation gegen zehn Konkurrenten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland durch und nach knapp zehn Jahren startet nun wieder eine saarländische Mannschaft in der 2. Bundesliga Südwest.

Für Perl schossen Alexandra Follmann, Maximilian Follmann, Niklas Hinsberger, Pascal Einspenner und Sandra Jose zwei tolle Wettkämpfe und belegten mit einem Gesamtergebnis von 3888 den ersten Rang.

Die Einzelergebnisse der Schützen waren wie folgt:
Marie-Christine Hönge 392 395
Pascal Einspenner 395 390
Maximilian Follmann 391 391
Alexandra Follmann392 388
Niklas Hinsberger 379
Sandra Jose 375

Wie spannend die Relegation dieses Jahr war zeigt ein Blick auf das Gesamtergebnis, dort trennten die ersten fünf Mannschaften nur acht Ringe. Unsere Starter aus Perl konnten diese Relegation mit einem klaren Vorsprung von fünf Ringen gewinnen.

Mit insgesamt 3888 Ringen sicherte sich die Mannschaft aus Perl den Sieg vor SV Schopp (3883 Ringe), die somit den Klassenverbleib schafften. Auf den Plätzen drei und vier mussten sich der SV Walldorf und der SV Hercheim (jeweils 3882 Ringen) knapp geschlagen geben. Unser zweiter saarländische Verein der SV Hubertus Dörsdorf erreichte mit 3817 Ringen den neunten Platz.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dem Schützenverein Dreiländereck Perl, die als einzige saarländische Mannschaft in der 2. Bundesliga Südwest starten.

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg.