Gewehr Luftgewehr Aktuelle Meldung Top-Meldung Rückblick / Bericht

INTARSO Reflex Shooting - Cup 2023

Ort: Genk, Belgien Datum: 26. Mai - 29. Mai 2023

Erfolg für Saarländische Sportschützen bei den internationalen Luftpistolen – und Luftgewehr Wettkampf INTARSO Reflex Shooting – Cup 2023 in Belgien.

Der Wettbewerb ist offen für weibliche und männliche Schützen, sowohl Junioren als auch Senioren. Am Pfingstwochenende nahmen vom Schützenverband Saar im Bereich Luftgewehr folgende Schützen erfolgreich am INTARSO Reflex Shooting Cup im belgischen Genk teil:

Maximilian Follmann, Pascal Einspenner, Peter Follmann. Die Jungschützen war mit Leon Groß, Luca Groß, Leonas Rupp und Valentin Rupp vertreten (Bericht Jugend siehe Jugendseite).

An drei Tagen wurde jeweils ein Luftgewehrwettkampf á 60 Schuss auf Zehntelwertung geschossen. Die besten Acht jedes Wettkampftages qualifizierten sich für das Finale. Die Finale wurden nach dem neuen Finalreglement geschossen;

Beim ersten Wettkampftag konnte sich bei Air Rifle Men Maximilian Follmann mit 621,4 Ringen die Führung sichern, Pascal Einspenner qualifizierte sich mit 604,6 Ringen ebenfalls für das Finalschießen. Peter Follmann verpasste knapp die Qualifikation und erreichte mit 595,9 Ringen einen guten 9. Platz.

Im Finale bewies Maximilian Follmann Nervenstärke und gewann das Finalschießen mit 243,1 Ringen, Pascal Einspenner konnte sich mit 158,3 Ringen den 6. Platz sichern.

Und dann ging es in den zweiten Wettkampftag für unsere Herren Maximilian Follmann erreichte im Bereich Air Rifle Men einen souveränen 2. Platz mit 614,7 Ringen, Pascal Einspenner auf Platz 5 sicherte sich mit 606,4 Ringen ebenfalls die Teilnahme am Finale. Peter Follmann erreichte Platz 16. Das Finale war spannend bis zur letzten Minute und Maximilian Follmann konnte sich den Sieg mit 243,6 Ringen sichern, Pascal Einspenner erreichte mit 221,7 Ringen die Bronzemedaille, der 3. Platz konnte er souverän mit über 23,4 Ringen Vorsprung mit ins Saarland nehmen.

Und dann ging es in den dritten Wettkampftag für unsere Herren Maximilian Follmann erreichte im Bereich Air Rifle Men wiederum den 1. Platz mit 620,6 Ringen, Pascal Einspenner erreichte mit 604,9 Ringen den 9. Platz und Peter Follmann konnte sich mit 597,5 Ringen den 12. Platz erreichen.

Es war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Saarländischen Schützen und ein tolles Wettkampfwochenende in Genk/Belgien.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen für ihre hervorragenden Ergebnissen (Bericht Junioren siehe Jugendseite SVS).

Link Resultate: https://intarso-reflexshooting-cup.eu/index.php/results-2023

Bis zum nächsten Mal