Luftgewehr Rückblick / Bericht

InterShoot 2023 in Den Haag (Niederlande)

Beim diesjährigen InterShoot Wettbewerb in Den Haag (Niederlande) vom 01.-04.02.2023 waren unsere Schützen aus dem Saarland erfolgreich vertreten.

Das erste InterShoot-Match fand 1977 statt und findet seitdem jährlich statt.

Jedes Jahr fanden dort insgesamt 4 Wettkampftage mit Luftpistole und Luftgewehr statt, zu denen Schützen aller Klassen und Nationalitäten anreisen.

Der Wettbewerb ist offen für weibliche und männliche Schützen, sowohl Junioren als auch Senioren für einen 60-Schuss-Wettkampf. Alle Wettkämpfe werden nach den ISSF - Regeln geschossen.

 

Für den Schützenverband Saar starteten dieses Jahr vom Schützenverein Dreiländereck Perl die Nachwuchsschützin Marie Hönge und die Schützen Alexandra Follmann, Pascal Einspenner, Niklas Hinsberger und Maximilian Follmann.

Es wurden über die drei Wettkampftage mit jeweils 60 Schuss Programm geschossen. Im Anschluss an diesem Wettbewerb hatten sich die acht Erstplatzierten für das Finale qualifiziert und kämpften um jeweiligen Medaillenplätze.

Unsere fünf saarländischen Starter hatten in diesem Internationalen Wettkampf sehr gute Ergebnisse erzielt.

Marie Hönge konnte sich unter den Nachwuchsschützen beweisen und erreichte nach jeweils starken Wettkämpfen jeden Tag das Finale. Sie erreichte im Finale den 7. Platz, einmal den 6. Platz und einen tollen 4. Platz.

Niklas Hinsberger und Alexandra Follmann zeigten ebenso gute Leistungen, bei starker Konkurrenz reichte dies leider nicht für die Finals der besten acht Starter.

Bei den Herren zeigten Pascal Einspenner und Maximilian Follmann starke Vorkämpfe. Pascal Einspenner erreichte damit zweimal das Finale und konnte dies auf den Rängen 8 und 6 beenden.

Maximilian Follmann qualifizierte sich an allen drei Tagen für das Finale und erreichte in diesen einen 4. und zwei 3. Plätze.

Damit packte er es gleich zweimal aufs Treppchen!

Es war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Saarländischen Schützen und ein tolles Wettkampfwochenende in Den Haag.

Der nächste InterShoot Wettbewerb findet am 01.-03. Februar 2024 statt.

Link Resultate:https://www.intershoot.nl/content/results-2023

Bis zum nächsten Mal

Eure Pressereferentin

Birgit Gehl