Verband Schützen Saarland Luftgewehr Aktuelle Meldung Top-Meldung Meisterschaft Rückblick / Bericht

Relegation für die 2. Bundesliga SÜD-WEST 2024 in Pforzheim

Am Wochenende 17./18. Februar 2024 fand auf der Schießanlage der SG Pforzheim ein fesselnder Wettkampf statt, als die Relegation zur 2. Bundesliga SÜD-West für die Saison 2024-25 ausgetragen wurde. An dieser hochkarätigen Veranstaltung nahmen die besten Luftgewehrmannschaften aus den Landesverbänden Baden, Pfalz, Saar, Südbaden und Württemberg sowie die Relegationsteilnehmer aus der 2. Liga teil.

Mit großer Vorfreude und Entschlossenheit traten die Oberliga-Erst- und Zweitplatzierten unseres Landesverbandes zu diesem bedeutenden Wettbewerb an. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Teams des SV Dörsdorf und des SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen, die sich als Erst- und Zweitplatzierte der Oberliga für diesen Kampf um den Aufstieg qualifiziert hatten.

Die Luft war erfüllt von Spannung und Aufregung, als die Schützen des SV Dörsdorf und des SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen an den Start gingen. Für den SV Dörsdorf gaben Luca Groß, Hannah Petrak, Leon Groß, Michael Schug, Susanne Bach und Anke Graf ihr Bestes (Antonia Graf war erkrankt), während Ines Lagaly, Oliver Hein, Michéle Camus, Melanie Güldenring, Torsten Sand und Lea Nitschke den SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen vertraten.

Das Publikum feuerte die Teilnehmer enthusiastisch an, und die Atmosphäre war elektrisierend, als die Mannschaften um jeden einzelnen Ring kämpften.
Trotz des harten Wettbewerbs und des unermüdlichen Einsatzes gelang es dem SV Dörsdorf, den 7. Platz mit insgesamt 3832 Ringen zu erreichen, während der SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen den 11. Platz mit 3791 Ringen belegte.

Obwohl der Aufstieg für die Schützen des SV Dörsdorf und des SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen in diesem Jahr nicht verwirklicht werden konnte, war die Teilnahme an der Relegation eine wertvolle und unvergessliche Erfahrung für alle Beteiligten. Die Möglichkeit, sich mit den Spitzenmannschaften aus den verschiedenen Landesverbänden zu messen, wird zweifellos dazu beitragen, ihr Streben nach Erfolg in Zukunft noch weiter anzuspornen.

Die Einzelergebnisse der Schützen waren:

SV Dörsdorf

                                               1. Durchgang           2. Durchgang

Luca Groß                             387 Ringe                 393 Ringe

Hannah Petrak                    389 Ringe                 391 Ringe

Leon Groß                            384 Ringe                 386 Ringe

Michael Schug                    379 Ringe                 380 Ringe

Susanne Bach                     375 Ringe

Anke Graf                                                              368 Ringe

 

SV Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen

                                               1. Durchgang           1. Durchgang

Ines Lagaly                           390 Ringe                 390 Ringe

Oliver Hein                           380 Ringe                 386 Ringe

Michéle Camus                   383 Ringe                 379 Ringe

Melanie Güldenring            378 Ringe                 372 Ringe

Torsten Sand                                                          383 Ringe

Lea Nitschke                        350 Ringe

 

Unsere Schützen blicken stolz auf ein Wochenende voller Leidenschaft, Fairness und sportlichem Geist zurück und freuen sich bereits auf die kommenden Wettkämpfe.


Bis zum nächsten Mal

Eure Pressereferentin

Birgit Gehl
 

Hier zu den Ergebnissen:

https://bundesliga.dsb.de