Verband Schützen Saarland Luftgewehr Aktuelle Meldung Top-Meldung Meisterschaft Rückblick / Bericht

Hochkarätige Leistungen bei der Landesmeisterschaft Nachwuchs und Damen/Herren Luftgewehr am 03.03.2024 in Homburg

Am 3. März fanden in Homburg mit großer Spannung die Wettkämpfe der Landesmeisterschaft Luftgewehr statt, die gleichzeitig als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft dienten. Die qualifizierten Schützen und Schützinnen von unseren Kreisen trafen sich, um in einem Wettbewerb von höchstem Niveau ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Die Veranstaltung, die von der Schützengesellschaft 1849 e.V. Homburg/Saar bestens organisiert wurde, erwies sich als ein Schauplatz für beeindruckende Leistungen und emotionale Momente.

Von erfahrenen Veteranen bis hin zu aufstrebende Talenten bot sich den Zuschauern ein breites Spektrum an Schießsportkompetenz.

Die Wettkämpfe waren geprägt von intensiven Duellen und bemerkenswerten Leistungen.
Jeder Schuss zählte, und die Teilnehmer kämpften hart um jeden Ring.
Das Publikum feuerte seine Favoriten enthusiastisch an und trug so zu einer mitreißenden Atmosphäre bei.

Am Ende des Tages waren die Landesmeister in verschiedenen Kategorien und Altersgruppen ermittelt. Diese herausragenden Sportlerinnen und Sportler haben sich damit nicht nur den Titel des Landesmeisters gesichert, sondern vielleicht hat man sich auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, wo sie ihr Können auf nationaler Ebene unter Beweis stellen können.

Unsere Landessieger:
Johannes Schulz Schüler I m SV Neunkirchen 190,6 Ringe
Janina Mathey Schüler I w SV Neunkirchen 203,0 Ringe
Leonas Rupp Jugend m SV Dorf im Warndt 396,1 Ringe
Paulina Link Jugend w SV Dorf im Warndt 401,6 Ringe
Luca Groß Junioren I m SV Dörsdorf 406,1 Ringe
Hannah Petrak Junioren I w SV Lautzkirchen 414,3 Ringe
Leon Groß Junioren II m SV Dörsdorf 407,7 Ringe
Katharina Summa Junioren II w SV Saarhölzbach 405,0 Ringe
Wolfgang Hoste Herren III SV Oberlinxweiler 391,2 Ringe
Susanne Bach Damen III SV Dörsdorf 399,5 Ringe
Peter Follmann SV Perl 398,4 Ringe
Monika Rumpf SV Friedrichstal 378,3 Ringe

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Landesmeisterschaft war nicht nur ein Test der schießsportlichen Fähigkeiten, sondern auch ein Wettstreit der Nervenstärke und des mentalen Durchhaltevermögens. Jeder musste sein oder ihr Bestes geben, um sich unter den Besten des Landes zu behaupten.

Die Landesmeisterschaft Luftgewehr in Homburg für die Damen und Herren III und IV und die Jugend erwies sich einmal mehr als ein Höhepunkt im Schießsportkalender des Landes.

Bis zum nächsten Mal
Eure Pressereferentin


Birgit Gehl
 

Link zur Bildergalerie
 

Link zu den Ergebnissen